Jetzt im TV heute

So 14.02. 06:42 Uhr

Bilderbuch

Bilderbuch - Gurtenfestival 2015

SF2

Feriencheck: Gran Canaria - Strände, Berge, Touristennepp

Tourismus Gran Canaria steht für Massentourismus und schlechten Service. Aber viele Reisende schwärmen auch von der Insel des ewigen Frühlings. ZDFinfo checkt das Urlaubsfeeling auf Gran Canaria. Massentourismus oder Individualreise, beste Reisezeit, lokale Tipps und Abzockerfallen - all das stellt das neue Format vor. Begleitet vom Tourismusexperten des TÜV Rheinland, reist ZDF-Autor Jochen Schulze über die Insel, trifft Einheimische und Urlauber. Wenn Olaf Seiche ein Hotel betritt, tut er das meistens nicht als normaler Urlauber. Der Tourismusexperte des TÜV Rheinland überprüft Hotels berufsmäßig und schaut deshalb besonders genau hin. In vielen preiswerten Unterkünften sind die Mängel offensichtlich: Reinigungsdefizite im Bad, lose Stromkabel, versiffte Pools. Doch auch in Hotels mit drei oder vier Sternen ist nicht alles so, wie es sein sollte. Für den Feriencheck auf Gran Canaria schaut sich Olaf Seiche in der Touristenhochburg Maspalomas um, erklärt, wie man erfolgreich reklamiert und warum die Zahl der Hotel-Reklamationen in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Gran Canaria besteht jedoch nicht nur aus Bettenburgen und Massentourismus. In Aguimes, einem kleinen Bergdorf im Osten von Gran Canaria, trifft Olaf Seiche den Deutschen Franz Miltenburg. Dieser lebt seit 2006 auf Gran Canaria und hat sich bei deutschen Aktivurlaubern einen Namen als Wanderführer und Organisator von individuellen Ferien gemacht. Miltenburg kennt die kleinen familiengeführten Hotels im Landesinneren, die netten Bars, in denen der Besitzer selbst noch hinter dem Tresen steht, und die versteckten Wanderrouten durch die Berge Gran Canarias. Seine Tipps verrät er im ZDFinfo-"Feriencheck". Wo viele Touristen hinreisen, da tummeln sich auch gerne Betrüger. Gran Canaria ist eine Hochburg der "Time-Sharing"-Drückerkolonnen. Mit der Aussicht auf kostenlose Eintrittskarten für Freizeitparks oder Gewinnspielpreise werden neu angekommene Urlauber in Verkaufsgespräche verwickelt. Ziel dieser Gespräche: den Gästen Urlaubsgutscheine aufzuschwatzen, die in der Summe völlig überteuert sind und am Ende oftmals verfallen, weil man zu den gewünschten Terminen keine Unterkünfte buchen kann. Mit versteckter Kamera lässt sich ZDF-Autor Jochen Schulze von den Drückern in ein Verkaufsgespräch verwickeln. Im "Feriencheck" wird gezeigt, mit welchen Tricks diese psychologisch gut geschulten Verkäufer arbeiten und wie man sich wehren kann.
ZDFinfo
Der letzte Tag

Der letzte Tag

N24
Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam - Schwarzbrenner mit weißer Weste

BR

Jetzt

05:00 07:00
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Bibi Blocksberg (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Bibi und die verhexten Marionetten 1001 Nacht ZEICHENTRICKSERIE Ali Baba und die 40 Räuber
ORF2 Info
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF III
Kleinkunst KABARETTSHOW Heilbutt & Rosen: Endstation Tobsucht WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Wargames 2 - The Dead Code THRILLER, USA 2008
PULS 4
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Das zweite Leben, D 2009
Eine junge Mutter befürchtet, dass ihr Ehemann sie betrügt. Sie bittet Lenßen & Partner ihren Mann zu observieren. Die Detektive beobachten den Ehemann bei Sex-Dates mit verschiedenen Frauen. Offensichtlich führt der Familienvater ein Doppelleben als Callboy. Doch das ist nicht sein einziges Geheimnis?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ohne jede Spur, D 2009
ServusTV Doku
Neuseeland von oben LANDSCHAFTSBILD Mammutbäume und Inselarchipel, D 2012
Im Norden der neuseeländischen Nordinsel ist die Besiedlungsdichte am größten. Hier liegt auch die größte Stadt des Landes, Auckland. In der Nähe befindet sich der märchenhafte Waipoua Wald mit seinen majestätischen Kauri-Fichten. Mit einem Unterwasserfotografen entdeckt die Dokumentation die zahlreichen Höhlensysteme des Landes. Auf der Nordinsel befindet sich auch der einzige maorische Radiosender, der in der zweiten offiziellen Landessprache sendet.
Hafenwelten DOKUMENTATION Cádiz - Hafen des Lichts, D 2012
ATV2
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 8), A 2011
Diesmal wird es richtig romantisch bei "Teenager werden Mütter": Gleich zwei der Teenagermütter wird die Frage aller Fragen gestellt: Willst du mich heiraten? Um welche Mädchen es sich dabei handelt wird freilich noch nicht verraten. Aber so viel ist sicher: Die Hochzeit von Jacqueline und Dominik ist geplatzt. Die 19jährige Jacqueline hat mit ihrem Verlobten Schluss gemacht. Dominik sehnt sich nach einer Versöhnung mit seiner großen Liebe. Die hat aber schon ganz andere Pläne und ein Geheimnis, das sie ihrer besten Freundin anvertraut. Es geht um ihren Sohn Juliano. Bei der 17jährigen Rada steht eine Entscheidung an: Kindesvater Gabriel möchte nach zwei Jahren endlich seine Vaterrolle übernehmen. Außerdem hat er wieder Gefühle für Rada, die er ihr beim Eisessen gestehen möchte. Ob die Jungmutter diese Gefühle erwidert und die beiden wieder ein Paar werden? Auch Frauenheld Patrick möchte die 18-jährige Yvonne zurückerobern. Er bereut seine Vielweiberei und seine Tat, für die er im Gefängnis gelandet ist. Bei einem romantischen Picknick offenbart er Yvonne seine Liebe. Meint er es dieses Mal ernst? Und wird ihm Yvonne eine allerletzte Chance geben?
Stargate: Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Der doppelte Rodney (Staffel: 3 Folge: 8), CDN, USA 2006
ARD Kids
Neues vom Süderhof FAMILIENSERIE Ein Unfall mit Folgen (Folge: 38), D 1995
Monika Matzert ist beim Training für das bevorstehende Springturnier gestürzt und kann nicht mehr starten. Peggy und Bimbo, die ebenfalls für das Springen trainieren, machen den Vorschlag, Bimbo auf Grazia starten zu lassen. Dr. Brendel begrüßt diese Idee, denn Klärchen hat Probleme mit einer alten Verletzung. Doch inzwischen ist Hanna, eine Nichte von Monika, auf dem Lohmann-Hof eingetroffen. Ehrensache, dass Hanna ihre Tante nicht nur versorgen, sondern sie auch beim Turnier vertreten will. Ein Stechen könnte das Blatt noch zu Bimbos Gunsten wenden, doch Hanna kann sie clever austricksen. Als Peggy die Wahrheit erfährt, tritt sie Bimbo ihr Pferd ab und verhilft damit der Gerechtigkeit zum Sieg. Bimbo belegt den zweiten Platz, während Hanna disqualifiziert wird.
CheXperiment KINDERSENDUNG Das flüssige Eis?!
ZDF Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Labyrinth im Maisfeld / Farbexperimente, USA 2009
Zuerst findet auf der Farm der Renkins der jährliche Labyrinth-Wettbewerb statt. Und danach wird Coco fein gemacht, denn er soll aufs Titelfoto für die Zeitschrift "Der Vogelfreund". Coco und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, versuchen mit einer Karte im Maisfeld-Labyrinth den Ausgang zu finden. Damit Coco schön sauber bleibt, soll er in der Küche von Chefkoch Appetito auf den Fototermin warten. Doch dann wollen Betsy und Steve dort Eier färben. Diese Folge besteht aus den beiden Episoden: "Labyrinth im Maisfeld" und "Farbexperimente".
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ein perfekter Ort, D 2015
3SAT Info
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Bezahlbare Mieten
Mieten für Wohnimmobilien haben sich in den vergangenen Jahren stark verteuert. Vor allem in mittelgroßen deutschen Städten. Für Geringverdiener und Familien mit niedrigem Einkommen ist es in Städten nach wie vor schwierig, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Also Gas geben beim Wohnungsbau und bremsen bei den Mieten? Die sogenannte Mietpreisbremse scheint mancherorts zu wirken. Seit dem Frühjahr steigen die Mieten laut dem Eigentümerverband "Haus & Grund" deutlich langsamer. Trotzdem gibt es reichlich Kritik an der Mietpreisbremse. Viele Vermieter ignorieren das neue Gesetz. Mieter müssen selbst überprüfen, ob sie zu viel zahlen und gezielt gegen ihre Vermieter vorgehen. Eine große Hürde. Alternative Ansätze verfolgt man im Nachbarland Österreich. Die Hauptstadt Wien gehört zu den am schnellsten wachsenden Metropolen in Mitteleuropa. Dennoch gibt es bezahlbaren Wohnraum. Dank des "Wiener Modells". Die Stadt fördert seit Jahrzehnten den sozialen Wohnungsbau. Das Modell ist vor allem flexibel. Es ermöglicht auch die Förderung von Baugruppen und Eigentum. So entstehen auch alternative Wohnprojekte mit Sozial- und Luxuswohnungen Tür an Tür.
Tele-Akademie GESPRÄCH
ARTE Doku
Hirnstimulation - Hilfe bei Zwangsstörungen? DOKUMENTATION, F 2011
Bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit hat sich im Verlauf der letzten Jahre die neurologische Tiefenstimulation bewährt. Neurochirurgen und Psychiater setzen die Methode, bei der Patienten mit Hirnelektroden stimuliert werden, auch in der Psychiatrie ein. Das ist ethisch allerdings nicht unumstritten.
Der Delfinjunge DOKUMENTARFILM, IL 2011
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Tubensahne (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2010
Alan und Charlie beobachten zwei Mädchen, die sich morgens aus Jakes Zimmer schleichen. Als sein Vater ihn zur Rede stellt, behauptet Jake, dass die zwei Mädchen nur Schulfreundinnen seien und er auf dem Boden geschlafen habe. Im Gegenzug verschweigt Alan seinem Sohn, dass er bei Lyndsey, der Mutter seines Freundes Eldrigde, übernachtet hat. Bald jedoch erwischt Jake seinen Vater, wie er sich aus Lyndseys Schlafzimmer stiehlt. Jake ist sauer und zieht zu seiner Mutter Judith.
Two and a Half Men SITCOM Eine Flasche Wein und ein Presslufthammer (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2010
SAT1
Teletip WERBESENDUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTL
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2009/2016
Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 7:00 und 9:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2009 / 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blutsbande (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2005
Die junge Rachel Burnett hat ihre Adoptiveltern ermordet aufgefunden. Da die Burnetts als Belastungszeugen gegen einen Mafia-Clan aussagen sollten, gehen Goren und Eames zunächst davon aus, dass die Mafia das Ehepaar umbringen ließ. Dann findet man jedoch heraus, dass Rachels vermeintlicher Freund in Wirklichkeit ihr Vater Trevor ist. Hat dessen Frau Nina der Mafia aus Eifersucht auf Rachel einen Tipp gegeben? Weitere Ermittlungen ergeben, dass Trevor vollkommen pleite ist. Da Rachels Adoptiveltern steinreich waren und Trevor Rachels rechtmäßiger Erbe ist, ergibt sich nun ein ganz neuer Verdacht: Wollte er die gesamte Familie auslöschen, um sich selbst zu sanieren?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Fluch der Schönheit (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2005
K1
Die strengsten Eltern der Welt REALITY-SOAP, D 2011
Maurice ist Punk, und Punks kennen keine Regeln. Mit Schlagstock und Maske terrorisiert der 16-Jährige seinen Heimatort. In Angelinas Welt wird Faulheit ganz groß geschrieben. Außerdem droht der 17-Jährigen eine Gerichtsverhandlung wegen Diebstahls. Jetzt geht es für die beiden in das kleine Dorf der Pataxó-Indianer in Brasilien. Zwischen Schlingpflanzen, Sumpfgebieten und unzähligen Moskitos sollen die Terror-Kids endlich zur Vernunft kommen ...
Die strengsten Eltern der Welt REALITY-SOAP, D 2011
RTL2 Film
Das Jahr in dem die Erde gefriert KATASTROPHENFILM, USA 2011
Ein Vulkanausbruch in Island führt dazu, dass sich ein riesiger Gletscher mit rasender Geschwindigkeit auf Nordamerika zubewegt. Während das Wetter verrückt spielt und eine neue Eiszeit naht, nimmt der gigantische Gletscher Kurs auf New York und droht alles zu zerstören. In all dem Chaos versuchen Bill, seine Frau Teri und ihr Sohn Nelson sich von Maine nach New York durchzuschlagen, um ihre Tochter Julia zu finden, die dort vermisst wird.
Das A-Team ACTIONSERIE Schwarzbrenner (Staffel: 2 Folge: 85), USA 1983
sixx Serien
Gossip Girl DRAMA Aus der Traum (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2008
Blair hat keinen Plan für die Zukunft und will sich in der Gesellschaft etablieren. Sie schließt einen Deal mit Nates Opa ab, der ihr Vorteile bringen würde. Nate hat jedoch gerade erfahren, dass William Schuld an der Verhaftung seines Vaters ist. Als er dann noch von Blairs Deal erfährt, lässt er sie völlig enttäuscht sitzen ... Serena befürchtet, dass sie Gabriel im Rausch in Spanien geheiratet hat. Als er plötzlich vor ihrer Tür steht, bekommt sie eine Panikattacke.
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Glaubensfragen (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2005
Sat1Gold Serien
Falcon Crest DRAMA Die Kraftprobe (Staffel: 4 Folge: 18), USA 1984
Als einer von Richards Weintransportern überfallen wird, kommen er und Chase schließlich dahinter, wer der Drahtzieher des feigen Anschlags war. Gustav Riebmann bemerkt indessen, dass man ihm auf die Schliche gekommen ist, und er ergreift Gegenmaßnahmen - mit verheerenden Folgen ...
Falcon Crest DRAMA Die Vergeltung (Staffel: 4 Folge: 19), USA 1985
RTLNitro Serien
Die Straßen von San Francisco KRIMISERIE Nur ein Unfall (Staffel: 1 Folge: 13), USA 1973
Der Maler Robb Evanhauer stürzt aus dem Fenster seines Ateliers. Aufgrund seiner schweren Verletzungen stirbt er kurze Zeit später. Stone und Keller wollen ermitteln, wie genau es zu dem Vorfall kommen konnte. Kurz vor seinem Tod hat Evanhauer an einem Portrait der Tochter eines bekannten Lyrikers gearbeitet. Deshalb führt die Spur schnell zu dieser und Genea Dancy wird unter Mordverdacht verhaftet. Doch dann gesteht ihr Vater plötzlich selbst den Mord an dem Maler.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Sogenannte Notwehr (Staffel: 3 Folge: 11), USA 1977
RTLCrime Info
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Jäger - Thomas Lee Dillen, D 2013
Dillon erschoss Jäger und Fischer aus seinem Auto. Er war unglaublich stolz auf seine Taten und immer wenn er erfolgreich gejagt hatte, begann er sich für seine Beute zu interessieren. So schrieb er der Mutter einer seiner Opfer. Die Ermittlungsbehörden erstellten auf dieser Grundlage ein Täterprofil, in dem ein guter Freund den vorgeblich braven Familienvater Dillon erkannte und die Polizei informierte.
Magnum KRIMISERIE Eine lebende Zeitbombe (1) (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1982
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW 349_3 Joelle, Dreiländereck, D 2006
Wer ist der beste Gastgeber? In der Koch-Doku 'Das perfekte Dinner' laden sich fünf Hobbyköche, die sich nicht kennen, gegenseitig zum Essen ein. Jeder Kandidat serviert zu Hause ein Dreigänge-Menü. Die vier Mitstreiter bewerten dabei den gesamten Abend - von der Dekoration bis zur Menüauswahl.
Nigellas Leckerbissen ESSEN UND TRINKEN Entspannt durchs Wochenende, GB 2000
7MAXX Doku
Rocky Mountain Miners - Die Jagd nach Edelsteinen DOKUMENTATION Die Jagd beginnt, USA 2013
Die Bergleute Amanda und Dwayne sind auf der Suche nach Aquamarin, während Familie Dorris nach Amazonit und Rauchquarz Ausschau hält ...
Rocky Mountain Miners - Die Jagd nach Edelsteinen DOKUMENTATION Ungebetene Gäste, USA 2013
Tele 5
TELE 5 Universe FILM UND THEATER Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch
Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
DMAX Info
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Chevrolet Impala, USA 2013
Aus alt mach neu: Nach dieser Devise verwandeln Chip Foose und das A-Team normalerweise betagte Blechkisten in ultracoole Vorzeigeschlitten. Doch in dieser Folge machen die Profi-Konstrukteure eine Ausnahme und widmen sich einem Serien-Impala, Baujahr 2014. Der Fließband-Chevy bekommt ein zünftiges "Overhaulin"-Makeover spendiert, nach dem Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen. Ledersitze, Hochleistungsbremsen, ultracoole Felgen und ein amtlicher Auspuff, Auto-Freak Ricky ist völlig baff, als er sein neues Gefährt zu Gesicht bekommt.
Infomercial WERBESENDUNG
TLC
Alle meine Frauen DOKU-SOAP Fünf Polygamisten im Haifischbecken, USA 2014
Die Schmuckfirma der Patchworkfamilie fängt endlich an, etwas Geld abzuwerfen. Da Kodys Frauen aber alles alleine machen, sehen sie vor lauter Arbeit kein Land mehr. Dabei sind ihre Pläne eigentlich anders gelagert: Robyn möchte mehr Zeit für sich, weil sie sich ein weiteres Baby wünscht, und Meri will wieder aufs College gehen und endlich ihren Abschluss nachholen. Um die Arbeit aufzuteilen und die Firma zu vergrößern, stellen die Browns schließlich Leute ein. Doch die Kosten wachsen ihnen über den Kopf. Um voran zu kommen, müssen sie unbedingt Investoren ins Boot holen und das Unternehmen besser strukturieren. Aber das ist leichter gesagt, als getan.
Alle meine Frauen DOKU-SOAP Tag der Entscheidung, USA 2014
ZDFneo Serien
Diese Drombuschs FAMILIENSERIE Die Heimkehr (Staffel: 4 Folge: 6), D 1989
Dr. Martin Sanders wohnt bei Vera Drombusch. Seit Wochen arbeitslos, sind seine finanziellen Probleme so groß, dass er sich weder eine Wohnung noch einen Wagen leisten kann. In der Hoffnung, eine Anstellung beim Goethe-Institut zu finden, fährt er nach München. Aber dort sieht man allenfalls eine Möglichkeit im Ausland für ihn. Bei der Kripo erfährt Chris Drombusch, dass die Kollegen von der Sitte eine Razzia planen. Und zwar in der Nobelbar "Maxim", die seine Schwester als Geschäftsführerin leitet. Die Razzia wird für die Polizei zu einem peinlichen Fehlschlag. Dafür macht man Chris - nicht zu Unrecht - verantwortlich, obwohl Beweise fehlen. Fast ein Geächteter, lässt er sich zur Schutzpolizei zurückversetzen. Marion, die alle Beweise gegen sich und den Barbesitzer Huttner in Sicherheit gebracht hat, nutzt die Gelegenheit, mit dem Edelganoven abzurechnen: Beweismittel gegen Geld. Clever genug behält sie jedoch zu ihrer eigenen Sicherheit einen wichtigen Beleg zurück. Für alle Beteiligten sind damit die Probleme gelöst - zumindest scheinbar. Bis Assi, die Tochter von Martin Sanders und seiner Frau Brigitte, in der alten Mühle ein vertrauliches Gespräch belauscht, dessen Inhalt Chris und Marion unweigerlich vor den Kadi brächte. Tatsächlich erscheint eines Tages Assis Mutter bei Vera, um ihr etwas klarzumachen.
Terra X DOKUMENTATION Große Völker Die Wikinger
ZDFkultur Info
TV Noir MUSIKMAGAZIN
Tex begrüßt auf der "TV Noir"-Couch den Sänger Ian Hopper von "Mighty Oaks" und den Songwriter Martin Gallop. Drei Musiker aus drei Ländern (USA, Großbritannien, Italien) haben in Berlin die Indie-Folk Band "Mighty Oaks" gegründet. Sie waren die Vorband von "Kings of Leon", schrieben Filmmusik und bald erscheint nach zwei EPs ihr Debütalbum. Der in Berlin lebende Kanadier Martin Gallop machte sich zunächst als Songschreiber, Musiker und Produzent einen Namen. Gerade ist sein zweites Album "Most Beautiful Song" voll mit meisterhaften Miniaturen in Moll erschienen. Außerdem präsentiert er in der Sendung eine beeindruckende Coverversion von Marlene Dietrichs "Wenn ich mir etwas wünschen dürfte". Die Musik-Talk-Show "TV Noir" ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk, Spiel und interaktivem Austausch mit dem Publikum. Sie findet einmal pro Monat im Saal des "Heimathafen Neukölln" in Berlin statt und ist freitags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur zu sehen.
TV Noir ROCK UND POP mit Boy und Tex Das Wohnzimmer der Singer und Songwriter
1Festival Info
artour MAGAZIN Das Kulturmagazin mit Ostkompetenz
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Weiberwalz DOKUMENTATION Ohne Handy fern der Heimat
gotv Show
at home ROCK UND POP neu auf gotv MUSIKMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Feriencheck: Gran Canaria TOURISMUS Strände, Berge, Touristennepp, D 2015
Gran Canaria steht für Massentourismus und schlechten Service. Aber viele Reisende schwärmen auch von der Insel des ewigen Frühlings. ZDFinfo checkt das Urlaubsfeeling auf Gran Canaria. Massentourismus oder Individualreise, beste Reisezeit, lokale Tipps und Abzockerfallen - all das stellt das neue Format vor. Begleitet vom Tourismusexperten des TÜV Rheinland, reist ZDF-Autor Jochen Schulze über die Insel, trifft Einheimische und Urlauber. Wenn Olaf Seiche ein Hotel betritt, tut er das meistens nicht als normaler Urlauber. Der Tourismusexperte des TÜV Rheinland überprüft Hotels berufsmäßig und schaut deshalb besonders genau hin. In vielen preiswerten Unterkünften sind die Mängel offensichtlich: Reinigungsdefizite im Bad, lose Stromkabel, versiffte Pools. Doch auch in Hotels mit drei oder vier Sternen ist nicht alles so, wie es sein sollte. Für den Feriencheck auf Gran Canaria schaut sich Olaf Seiche in der Touristenhochburg Maspalomas um, erklärt, wie man erfolgreich reklamiert und warum die Zahl der Hotel-Reklamationen in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Gran Canaria besteht jedoch nicht nur aus Bettenburgen und Massentourismus. In Aguimes, einem kleinen Bergdorf im Osten von Gran Canaria, trifft Olaf Seiche den Deutschen Franz Miltenburg. Dieser lebt seit 2006 auf Gran Canaria und hat sich bei deutschen Aktivurlaubern einen Namen als Wanderführer und Organisator von individuellen Ferien gemacht. Miltenburg kennt die kleinen familiengeführten Hotels im Landesinneren, die netten Bars, in denen der Besitzer selbst noch hinter dem Tresen steht, und die versteckten Wanderrouten durch die Berge Gran Canarias. Seine Tipps verrät er im ZDFinfo-"Feriencheck". Wo viele Touristen hinreisen, da tummeln sich auch gerne Betrüger. Gran Canaria ist eine Hochburg der "Time-Sharing"-Drückerkolonnen. Mit der Aussicht auf kostenlose Eintrittskarten für Freizeitparks oder Gewinnspielpreise werden neu angekommene Urlauber in Verkaufsgespräche verwickelt. Ziel dieser Gespräche: den Gästen Urlaubsgutscheine aufzuschwatzen, die in der Summe völlig überteuert sind und am Ende oftmals verfallen, weil man zu den gewünschten Terminen keine Unterkünfte buchen kann. Mit versteckter Kamera lässt sich ZDF-Autor Jochen Schulze von den Drückern in ein Verkaufsgespräch verwickeln. Im "Feriencheck" wird gezeigt, mit welchen Tricks diese psychologisch gut geschulten Verkäufer arbeiten und wie man sich wehren kann.
Faszination Kreuzfahrt - Auf Meer und Fluss TOURISMUS
1Plus Show
BEATZZ in Concert ROCK UND POP Bloc Party
Man kann bekanntlich nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Ebenso verhält es sich mit Konzerten - am liebsten würde man jede Woche auf ein anderes. Zum Glück kommt das ein oder andere zu einem ins Wohnzimmer.
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Canaria à la Carte, D 2010
PHOENIX Doku
Skiabenteuer auf dem Balkan TOURISMUS Über wilde Pisten in Südosteuropa, 2014
Catskiing im ehemaligen Kriegsgebiet, Schneeromantik in Montenegro, hochmoderne Skianlagen in Serbien - der Balkan mit seinen wilden Schluchten und Bergen ist ein echter Geheimtipp für Wintersportler. Korrespondentin Susanne Glass und das Team aus dem ARD-Studio Wien haben fünf solcher Skiressorts von Slowenien bis Serbien erkundet.
Das Drama von Dresden GESCHICHTE, 2005
alpha Doku
Geschichte GESCHICHTE Die Europäische Einigung 1945 bis heute Mathematik MATHEMATIK Integralrechnung - Anwendungen der Integralrechnung
N24 Doku
Der letzte Tag ASTRONOMIE
Der Asteroid Apophis soll der Erde am Freitag, den 13. April 2029, sehr nahe kommen. Die N24-Dokumentation "Der letzte Tag" geht der Frage nach, wie gefährlich Asteroiden der Erde wirklich werden können. Wäre ein solches Geschoss aus dem All in der Lage die Erde tatsächlich zu vernichten? Wie würde ein solcher Einschlag verlaufen? Und wie könnte er verhindert werden? Experten gehen diesen Fragen mithilfe beeindruckender Aufnahmen und modernen Computeranimationen auf den Grund.
World Wide Wetter - Die Macht der Natur NATUR UND UMWELT, USA 2015
PLANET Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 2), D 2011
Große Aufregung: Ein Löwe ist ausgerissen! Er hat eine Lücke im Zaun entdeckt und sich hindurch gezwängt. Das zahme Warzenschwein, das gleich daneben seinen Mittagsschlaf hielt, hat das mit dem Leben bezahlen müssen. Alle bringen sich in Sicherheit. Den Profis von Harnas gelingt es schließlich, den Löwen mit einem Happen Fleisch zurück in sein Gehege zu locken.
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 3), D 2011
ANIMAL Doku
Animal Airport - Wenn Tiere reisen DOKUMENTATION Stuart und der Nasenbär, GB 2012 Traumreisen in die Tierwelt TIERE Aquarien und Wasserparks, USA 2004
NTV Doku
Kampf der Wildnis-Giganten (Wh.) TIERE, ZA
Am ausgedörrten Ufer des Luangwa Flusses in Afrika spielt sich ein wahres Spektakel ab. Nilpferde, Löwen und Krokodile kämpfen in der sengenden Hitze um das letzte Wasser und die letzten Beutetiere. Bislang konnte man noch nie die tödlichen Kämpfe zwischen Krokodilen und Löwen filmen. Die Dokumentation zeigt die einzigartigen Bilder.
Nachrichten NACHRICHTEN
tagesschau24 Info
Aktuelle Stunde GESELLSCHAFT UND POLITIK Die Waldgrafen und der Sturm DOKUMENTATION Familie von Hatzfeldt erfindet ihren Forst neu
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Fußball Bundesliga 2015/2016 - 8. Runde SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Der Fluch des unsichtbaren Jungen / Die Fernbedienung der Verdammnis / Das Schicksal
Der Fluch des unsichtbaren Jungen Tommy jagt versehentlich das Schulgebäude in die Luft und fällt damit beim Chemietest durch. Daraufhin wird er von Clinton gepiesackt. In einem unbedachten Moment wünscht er sich unsichtbar zu sein. Auch diesen Wunsch liest Dinko seinem besten Freund von den Augen ab: Tommy wird unsichtbar. Endlich kann Tommy tun was er will, ohne sich dafür verantworten zu müssen. Doch er hat nicht mit einer entscheidenden Nebenwirkung gerechnet. Die Fernbedienung der Verdammnis In seiner üblichen Gefräßigkeit verschlingt Gumpers die Fernbedienung des Fernsehers. Nach einer ersten Panikattacke repariert Dinko die Elektronik. Danach ist nichts mehr wie zuvor. Plötzlich können die Tasten auf die Bewohner von DeSpray Bay angewandt werden. Gumpers läuft rückwärts, die Lehrerin lässt sich auf stumm schalten und ein Schultag verfliegt dank der Vorspultaste wie im Fluge. Vor allem aber könnte die Sportniete Tommy mit dem Gerät den Schuldauerlauf gewinnen. Das Schicksal der Porzellankreatur Wer muss, der muss. In der Hoffnung auf einen erleichternden Besuch im Badezimmer eilt Tommy aus der Stadt zurück zum Leuchtturm. Doch wo noch bis zuletzt die Toilette stand, macht sich vor seinen Augen gähnende Leere breit. Klar, dass Tommys außerirdische Mitbewohner dahinter stecken. Die Toilette ist weg und Tommy kurz vorm Platzen. Ein echter Notfall Beim Blick aus dem Klassenfenster kann Tommy es nicht fassen: sein Leuchtturm fliegt als Rakete durch die Atmosphäre. Tommy ist stinksauer, dass Dinko ihn nicht über diesen Notfall informiert hat. Vorsorglich kauft er seinem grünen Freund ein Mobiltelefon, so dass er im Notfall Tommy zur Hilfe holen kann. Doch Dinko hat größere Probleme beim Erkennen eines Notfalls.
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Wurmloch-Wirrwarr (Folge: 22), USA, D, F 2008
RTLS Kids
Milli + Maunz ZEICHENTRICKSERIE Das Problem mit dem großen Hund (Folge: 37), USA 2013
Milli und Maunz bekommen heute von Millis Mama eine verantwortungsvolle Aufgabe. Sie sollen wichtige Briefe zum Briefkasten bringen. Eifrig und voller Stolz gehen die beiden zum Briefkasten. Doch es gibt ein gewaltiges Problem. Und das sitzt direkt vor dem Briefkasten: Ein großer, zotteliger Hund.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggis neues Haustier, GB 2015
Disney Kids
Julius Jr. ANIMATIONSSERIE Das richtige Geschenk (Folge: 21), USA 2013
Sheree will Sorgenbär etwas schenken, doch im Vergleich mit den anderen Geschenken kommt ihr ihr's zu unbedeutend vor. Erst später versteht sie, dass es beim Schenken nicht auf die Größe der Geschenke ankommt.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Hook ist Feuer und Flamme / Der Piratenball (Staffel: 1 Folge: 33), USA 2011
NICK Kids
Winx Club ANIMATIONSSERIE Back To Paradise Bay (Folge: 16), I 2004 SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Besuch vom Gesundheitsamt/ Der Film im Kopf (Folge: 4), USA 1999
RIC Kids
Der kleine Bär ZEICHENTRICKSERIE Auf Entdeckungstour (Folge: 9), CDN 2001 / 2002
Auf Entdeckungstour machen die Freunde die Bekanntschaft mit Furcht erregenden Tönen, die aus einer Höhle kommen, nämlich dem Echo...
Der kleine Bär ZEICHENTRICKSERIE Das Versteckspiel (Folge: 10), CDN 2001 / 2002
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schwarzbrenner mit weißer Weste (Folge: 1661), D 2016
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, 2015
SWR Info
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Naturerbe Afrika LANDSCHAFTSBILD
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS Das norddeutsche Reisemagazin Schätze der Welt DOKUMENTATION Bordeaux, Frankreich Es lebe die Bürgerschaft!
WDR Sport
Sport im Westen MAGAZIN Tagesschau vor 20 Jahren DOKUMENTATION
HR Info
maintower weekend LIFESTYLE Boulevard, News und Lifestyle am Samstag
Was gibt es Neues in Hessen? Die Wochenendausgabe der Sendung ist thematisch breit aufgestellt und berichtet unter anderem über Einzelschicksale, Freizeitaktivitäten und tierische Geschichten.
Essen mit Verstand KOCHSHOW
MDR Film
Mein fast perfekter Valentinstag LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Genevieve, Besitzerin eines Blumenladens in Brooklyn, hat in Sachen Männer eine feste Regel: Nach fünf Dates ist Schluss. So erspart sie sich Herzschmerz und Beziehungsfrust. Auch als sie den sympathischen Greg kennenlernt, hält sie sich an ihre Regel. Er scheint damit kein Problem zu haben. Bis die beiden nach der letzten ihrer fünf romantischen Verabredungen feststellen, dass sie mehr füreinander empfinden, als sie zugeben wollen.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
rbb Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Der Club zum Mitmachen
Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Allerheiligen: Laufendes
okto Info
wienTV.org NACHRICHTEN Politik-Nachrichten jenseits des Medien-Mainstreams. (Folge: 41)
Schon am Beginn des Jahres muss die Zivilgesellschaft auf die Straße gehen. Gegen Flüchtlingsobergrenzen und passenderweise auch gegen den Akademikerball in der Wiener Hofburg um genau das zu verhindern, woran am 27. Jänner gedacht wird. Nämlich den Holocaust. Welch eine Ironie?! Denn das Treffen der mitunter Rechtsradikalen fand nur zwei Tage später statt. Von der Straße in ein Haus, gingen AktivistInnen in Roth Neusiedel, einem Stadtteil von Favoriten. Doch auch das war der Stadt nicht Recht und die BesetzerInnen wurden wieder auf die Straße gesetzt. WienTV.org habt das dokumentiert und zusammengefasst.
Jukebox: Econews INFOMAGAZIN Grindelwald (Folge: 33)
Wien24
W24 Hits
Die Charts der W24 Musikredaktion
Woche24
BBC E! Serien
Mr Bloom's Nursery FAMILIENSERIE Giant Turnip (Folge: 3), GB 2011
Mr Bloom and the Tiddlers work together as a team to get a seed-sowing job done, while in the nursery there's a huge turnip that needs pulling up.
Show Me Show Me Jigsaws and Friends (Folge: 8), GB 2013
SF1 Info
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
SF2 Doku
Bilderbuch LANDSCHAFTSBILD Gurtenfestival 2015, 2015
«Ein Album zwischen Rocktheater, Drogenrock und Dadaismus» schrieb der Musikexpress 2009 über «Nelken & Schillinge», das Debütalbum der Gruppe Bilderbuch. Schon zu Beginn ihrer Karriere sorgten die vier Musiker mit ihrem eigenwilligen Stil für reichlich Aufsehen. Den internationalen Durchbruch brachte schliesslich das dritte Album «Schick Schock» aus dem Jahr 2015. Das bis dato ausgereifteste Werk des Vierers belegte Platz 1 in den Austria-Album-Charts, Rang 14 in Deutschland und 36 in der Schweiz. Mit Style, Charme, Raffinesse und einem Soundmix von Pop über Art-Punk, Progressive- und Indie-Rock bis Hip-Hop hat sich das jüngste Austropop-Phänomen eine ganz eigene Nische geschaffen.
Roboclip Selection CLIPSHOW Musikclips, CH 2012
TRT Show
Kayip Türkler UNTERHALTUNG TRT TÜRK Seyahatname UNTERHALTUNG
TV5
MÉTÉO
Le bulletin météorologique international.
TERRIENNES
RAI 1 Info
UnoMattina in famiglia EUROPA, I TG 1 NACHRICHTEN
RAI 2 Doku
Memex - La scienza raccontata dai protagonisti WISSENSCHAFT
La scienza raccontata dai protagonisti, dai più importanti ricercatori italiani, affrontiamo un tema scientifico cruciale per definire il mondo di oggi e capire quello di domani
Heartland DRAMA, CDN
CNN Info
Post Debate Special POLITIK CNN Republican Presidential Debate Post-Debate Analysis World Sport MAGAZIN

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
TV5
TERRIENNES
Au sommaire : Choix de ''Terriennes'' Les Syriennes réfugiées de la guerre, se retrouvent confrontées à des proxénètes sans état d'âme au Liban. Elles constituent désormais près de 70 % des prostituées. Coup de griffe Aux entreprises françaises, publiques et privées : la loi de 2011 les oblige à afficher 40 % de femmes dans leurs Conseils d'administration avant janvier 2017. À moins d'un an de l'échéance, on est loin du compte, avec seulement 14 %. Coup de coeur À ces reines des quartiers Nord de Marseille, des comédiennes amatrices qui jouent dans ''Nous sommes toutes des reines''. Ces femmes tentent par le théâtre de redonner lustre et lien à cette partie malmenée de la cité phocéenne. Présentation : Isabelle Mourgère.
LE BAR DE L'EUROPE
ARD Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Das flüssige Eis?!
Diesmal soll Tobi sein CheXperiment auf einer Eislauf-Bahn bestehen. Sein Herausforderer ist Dragan. Er ist Eisspezialist und kümmert sich darum, dass die Bahn immer perfekt glatt ist. Tobis Herausforderung mit dem Eis ist: Er muss aus einer Wasser-Flasche einen Eisberg "herauszaubern". Wie soll das denn funktionieren? Wenn Tobi die Wasserflasche ins Eisfach stellt, gefriert das Wasser schon in der Flasche, und wie soll er es dann "heraus zaubern"? Liegt des Rätsels Lösung in der Art des Wassers? Wann gefriert Wasser? Und gefrieren Sprudelwasser, Leitungswasser und andere Wassersorten alle bei Null Grad? Es muss doch eine Lösung geben, schließlich kann ja auch Dragan bei warmen Temperaturen Eis auf die Eislaufbahn tricksen. Ob Tobi wirklich ein Wasser findet, mit dem er einen Eisberg aus der Flasche zaubern kann?
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Bike-Trial mit Hannes Herrmann
3SAT Info
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Sinnfrage verschwindet, sobald es ums Überleben geht. Sie wird sehr laut, wenn wir jung und gesund sind und nach einem Platz in einer Gesellschaft suchen, die frei von drückender Not ist. Psychologisch gehört zum Gefühl der Sinnhaftigkeit des eigenen Lebens ein ausgeglichenes Selbstgefühl. Dieses kann niemals definitiv gefunden und gefestigt werden, so Dr. Wolfgang Schmidbauer in seinem Vortrag. Es entsteht in einem schöpferischen Prozess immer wieder neu. Und es festigt sich durch eigene Tätigkeit sehr viel mehr als durch äußere Anerkennung. Wolfgang Schmidbauer ist Psychologe, Psychoanalytiker und Psychotherapeut. Er prägte den Begriff des "Helfersyndroms" und schreibt neben Sachbüchern auch Romane und Erzählungen und eine wöchentliche Kolumne im "ZEIT-Magazin".
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFinfo Doku
Faszination Kreuzfahrt - Auf Meer und Fluss TOURISMUS
Urlaub auf dem Wasser - immer mehr Deutsche verbringen ihre Ferien auf dem Schiff. Der Boom der Hochseekreuzfahrten hält an, und auch Flussreisen sind immer beliebter. Die ZDFinfo-Reportage begleitet Urlauber und Crew an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und auf einem Flussdampfer: Leben an und unter Deck, zwischen Urlaub und Arbeit. Für die 2500 Passagiere an Bord der MSC Orchestra ist es eine traumhafte Urlaubsreise nach Norwegen, für die 1000 Crewmitglieder ein harter Job. Event-Managerin Claudia Götzel ist Teil der internationalen Besatzung. Die studierte Tourismusmanagerin ist Anlaufstelle für Sonderwünsche, spezielle Events oder Beschwerden. Auf dem knapp 300 Meter langen Kreuzfahrtriesen mit seinen 16 Decks geht es um Entertainment pur: Shops, Swimmingpools, Fitness-Center, Bars, eine Diskothek und ein Theater. Die unberührte Natur Norwegens mit seinen zerklüfteten Fjorden und tosenden Wasserfällen fasziniert Passagiere und Crew gleichermaßen. Höhepunkt der Reise: der berühmte Geirangerfjord - Teil des UNESCO Weltnaturerbes. Von Passau nach Budapest und zurück führt die Reise der MS Amelia auf der Donau. Kreuzfahrten auf dem Fluss sind für Kapitäne eine echte Herausforderung. Denn enge Kurven sind für die langen Kähne nicht einfach zu nehmen. Für Crew und Passagiere eine aufregende Reise. Für Kreuzfahrtleiter Mirko Scheffe ist das Einchecken der Gäste die erste große Herausforderung. Erst, wenn er sein Okay gibt, kann Kapitän Hans Waba die Motoren starten. Auf den erfahrenen Mann am Steuerrad warten anspruchsvolle Manöver. Direkt hinter der deutschen Grenze, an der Schlögener Schlinge, muss er mit dem 135 Meter langen Schiff durch zwei dicht aufeinanderfolgende Haarnadelkurven. Während auf der Brücke höchste Konzentration gefragt ist, können die Passagiere die atemberaubende Landschaft genießen.
Traumfischer: Das Südsee-Abenteuer DOKU-SOAP Am anderen Ende der Welt (Folge: 1), D 2004
PHOENIX Doku
Das Drama von Dresden GESCHICHTE, 2005
Dresden, das Elbflorenz, ein barockes Gesamtkunstwerk und eine der letzten Städte, die der Bombenhagel des Zweiten Weltkrieges noch weitgehend unversehrt gelassen hatte, versank in nur 24 Stunden in Trümmern. Es brauchte nur eine Nacht und einen Tag, um zu zerstören, was Jahrhunderte aufgebaut hatten. Jahrzehnte wurde darüber gestritten, ob dieser Angriff militärisch zu rechtfertigen war. In einer historischen Momentaufnahme rekonstruiert der mit dem "International Emmy Award" ausgezeichnete Film den Untergang Dresdens im Feuersturm vom 13. auf den 14. Februar 1945.
Böse Bauten DOKUMENTATION Hitlers Architektur - Eine Spurensuche in Berlin, 2013
alpha
Mathematik MATHEMATIK Integralrechnung - Anwendungen der Integralrechnung America - The freedom to be ENGLISCH Kentucky
tagesschau24 Doku
Die Waldgrafen und der Sturm DOKUMENTATION Familie von Hatzfeldt erfindet ihren Forst neu Klein Russland, am Schweriner See LAND UND LEUTE Liebesgrüße aus Sibirien
SWR Doku
Naturerbe Afrika LANDSCHAFTSBILD Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Bordeaux, Frankreich Es lebe die Bürgerschaft!
Das Bürgertum der Stadt Bordeaux in Frankreich pflegte schon früh weitreichende Wirtschafts- und Handelsbeziehungen mit England oder Portugal, mit Nordafrika oder Südamerika. Immer um Unabhängigkeit vom zentralistisch-royalistischen Paris bemüht, zeigte sich Bordeaux als Vorreiter eines wirtschaftlichen Globalismus. Schwarzafrikaner, Araber und Juden brachten andere kulturelle Werte in die Stadt. Der politische Philosoph Charles de Montesquieu lehrte hier an der Universität. Bordeaux verfügt über das größte denkmalgeschützte urbane Ensemble der UNESCO.
Trio - Cybergold ABENTEUERSERIE Ramruns Versteck, N, D 2014
WDR Doku
Tagesschau vor 20 Jahren DOKUMENTATION
Was war heute vor 20 Jahren in Deutschland und der Welt los? Die Wiederholung der einstigen Ausgabe aus dem Archiv zeigt, was damals die Gemüter bewegte.
Aktuelle Stunde GESELLSCHAFT UND POLITIK
HR Show
Essen mit Verstand KOCHSHOW
Ein Bauwagen vor einem Kindergarten in Offenbach, darin eine Zwergenküche und acht kleine Köche, ausgestattet mit Schürze und Kochhut. Das ist das Slowmobil, der jüngste Ableger von Slowfood Frankfurt. Die Filmautorin Nina Thomas hat einige der Aktivitäten des Vereins verfolgt. Slowfood vereint weltweit Konsumenten und Erzeuger, die sich für gute, saubere und faire Nahrung einsetzen. Artgerechte Tierhaltung, traditionelles Lebensmittelhandwerk, verantwortungsvolle Landwirtschaft und das Recht auf Genuss sind die Grundlagen. Die Kinder im Slowmobil lernen gesunde Lebensmittel kennen, kochen und essen gemeinsam und haben viel Spaß. Bei Exkursionen ins hessische Umland informieren sich die Mitglieder persönlich über Aufzucht und Haltung der Tiere, um danach mit gutem Gefühl zu schlemmen. Aber auch die modernen Küchentechniken kommen nicht zu kurz: Bei einem Kochabend versuchen sich die Frankfurter in molekularer Gastronomie. Auf dem Salone del Gusto von Slowfood in Turin hat Nina Thomas Bettina Buggle, Vorsitzende des Conviviums Frankfurt, bei ihren Erkundungen begleitet. Die weltgrößte Messe des guten Geschmacks ist ein Paradies für Feinschmecker: Es gibt die unglaublichsten Produkte zu sehen und - noch besser - zu probieren. Alle gut, sauber und fair produziert, da sind mit Sicherheit keine Gentechnik oder dubiose Futtermittel im Spiel - von Dioxin im Ei ganz zu schweigen.
Planet Wissen DOKUMENTATION
BBC E!
Show Me Show Me Jigsaws and Friends (Folge: 8), GB 2013
In this episode all about jigsaws and friends, Chris brings Pui a present - and it's something she has been looking for!
The Green Balloon Club KINDERSENDUNG (Folge: 4), GB 2008
RIC Kids
Der kleine Bär ZEICHENTRICKSERIE Das Versteckspiel (Folge: 10), CDN 2001 / 2002
Im Frühjahr spielt der Kleine Bär mit seinen Freunden Verstecken. Bis jetzt hatte sich die Ente immer nur versteckt, aber heute darf sie zum ersten Mal suchen...
Pocket Dragons ABENTEUERSERIE Am Ende des Regenbogens / Spielzeugdrachen (Folge: 40), USA, J 1996 / 1997
TV5
LE BAR DE L'EUROPE
Invité : Ivan Fox, militant catalan. Le rêve de ce militant catalan ? Que la Catalogne indépendante devienne le 29e État de l'Union européenne. Présentation : Paul Germain. Depuis le Parlement européen à Bruxelles.
LE JOURNAL DE RADIO-CANADA
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 SILENT SPORTS MAGAZIN Fußball Bundesliga 2015/2016 - 14. Runde
ORF1 Kids
1001 Nacht ZEICHENTRICKSERIE Ali Baba und die 40 Räuber Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli im Koboldland
ARTE Doku
Der Delfinjunge DOKUMENTARFILM, IL 2011
Der junge Morad stammt aus einem arabischen Dorf im Norden Israels. Aufgrund eines schweren Traumas hat er den Kontakt zur Wirklichkeit verloren. Nachdem zahlreiche Behandlungsversuche fehlgeschlagen sind, findet er mit Hilfe einer Delfintherapie ins Leben zurück und vollzieht freiwillig einen Bruch mit seiner Vergangenheit und seinen Wurzeln.
Schau in meine Welt! AUSLANDSREPORTAGE Die Dschungelkinder, D 2014
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (Wh.) KRANKENHAUSSERIE Glaubensfragen (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2005
Obwohl Meredith sich für Derek entschieden hat, zweifelt sie an der Beziehung. Es verunsichert sie, dass Derek so zurückhaltend ist, wenn es um seine Vergangenheit geht. Doch seine fachliche Kompetenz und sein scharfer Instinkt beeindrucken Meredith. Während er einen Patienten mit Lähmungserscheinungen behandelt, muss Alex eine Herz-OP an einem Mädchen durchführen. Die streng gläubige Devo will aber lieber sterben, als die Herzklappe eines Schweines transplantiert zu bekommen.
Der Hundeflüsterer TIERE Cesar in Oz, USA 2006
RTLCrime Serien
Magnum (Wh.) KRIMISERIE Eine lebende Zeitbombe (1) (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1982
T.C. wurde während des Vietnam-Krieges von dem sadistischen Colonel Ivan einer Gehirnwäsche unterzogen. Er kann jederzeit mittels Drogen und eines Kennwortes zu einer lebenden Killermaschine werden. Nun will ihn Ivan benutzen, um den japanischen Kronprinzen zu ermorden.
Magnum KRIMISERIE Eine lebende Zeitbombe (2) (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1982
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
rbb Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Allerheiligen: Laufendes tierisch gut! TIERE Affige Geschichten, D 2014
PULS 4
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ohne jede Spur, D 2009
Die verzweifelte Mandantin steht kurz vor ihrer Hochzeit und hat einen schrecklichen Verdacht. Sie befürchtet, dass ihr Verlobter pädophil ist. Die Ermittler gehen der Sache nach und tatsächlich scheint der Verdächtige schon seit Wochen heimlich kleinen Jungs nachzustellen. Ist der Verlobte der Mandantin wirklich ein Kinderschänder?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der Teufels-Greis, D 2009
ZDF Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ein perfekter Ort, D 2015
Stolz zeigt Matilda Kokosnuss und Oskar den Ort, an dem ihre empfindliche Stachelschwein-Orchidee gedeiht. Ausgerechnet dort will auch der Chef seinen kostbaren Stinkekäse reifen lassen. Matilda und Chef geraten in einen erbitterten Streit. Keiner will den Platz aufgeben. Und plötzlich, keiner hat's bemerkt, ist der große Käselaib verschwunden. Wer kann der Dieb sein? Wenn es um übel stinkende Sachen geht, kennt Kokosnuss einen echten Spezialisten.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Die Schatzkarte, D 2015
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Hook ist Feuer und Flamme / Der Piratenball (Staffel: 1 Folge: 33), USA 2011
Jake und und seine Freunde helfen Käpt'n Hook, den rubinroten Herzstein für die Rote Jessica zu finden. Jake und seine Crew bringen Käpt'n Hook den Nimmermeer-Walzer bei, da er auf den Ball der Roten Jessica eingeladen ist.
Miles von morgen ANIMATIONSSERIE Geschrumpft/Die versperrte Autobahn (Folge: 7), USA 2014
okto Info
Jukebox: Econews INFOMAGAZIN Grindelwald (Folge: 33)
In diesem Beitrag wird uns die Region Grindelwald in den Schweizer Alpen von der non profit Ökologieorganisation "Educational Communications" näher gebracht. Wir lernen sowohl über die Landschaft als auch über die vielen Aktivitäten, die dort ausgeübt werden können.
Fingerzeig DOKUMENTATION Queer - was ist schon normal? (Folge: 18)
RAI 2 Serien
Heartland DRAMA, CDN
Dramma familiare che racconta le vicende della famiglia Fleming. Alti e bassi della vita in un ranch di cavalli
Viaggi da record UNTERHALTUNG, 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm
Nachfolgende Sendungen laden