Fernsehprogramm heute Abend

Film 20:15

19:00 21:00
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Was passiert, wenn's passiert ist KOMÖDIE, USA 2012

Starbesetzte Komödie, die die vielen Facetten des Lebens vor, während und kurz nach der Schwangerschaft beleuchtet: Cameron Diaz, Jennifer Lopez und Elizabeth Banks sind nur einige der prominenten Darstellerinnen, die in der Geschichte über die Probleme und Triumphe des Elternwerdens mitspielen.

ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Film
Dora Heldt: Wind aus West mit starken Böen TV-ROMANZE, D 2016
Spritzige Dialoge und malerische Landschaftsaufnahmen, denen man sich kaum entziehen kann. In der schwungvoll-charmanten Bestsellerverfilmung mit den TV-Lieblingen Ann-Kathrin Kramer und Hannes Jaenicke zeigt sich der raue Charme des Nordens von seiner besten Seite. Prickeln garantiert! Andere bezahlen viel Geld, um Sylt zu erleben. Katharina hingegen meidet die traumhafte Nordseeinsel wie die Pest. Vor über 20 Jahren wurde sie dort von ihrer großen Liebe Hennes verlassen. Als ein lukrativer Auftrag Katharina wieder nach Sylt führt, kreuzen sich ihre Wege prompt mit dem Verflossenen und sie fühlt sich erneut magisch zu Hennes hingezogen. Doch Katharina bezweifelt, dass es klug wäre, das Rad der Zeit zurückzudrehen. Schließlich müsste sie damit ihr beneidenswert aufgeräumtes Leben aufgeben. ca. 89'
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Film
Wohin und zurück: An uns glaubt Gott nicht mehr DOKUMENTATION
Unter dem Sammeltitel "Ausgestoßen" wird eine Trilogie über Emigrantenschicksale während der Nazizeit gezeigt. Im ersten Teil steht der 16-jährige Ferry im Mittelpunkt, dessen jüdischen Vater SS-Schergen erschlagen haben, und der den tödlichen Ernst der Situation erfaßt und sich zur Flucht entschließt .. Marischka, Georg , Mejstrik, Kurt , Jeschek, Bernd .
Wohin und zurück: Santa Fe DOKUMENTATION
ATV Film
Ohne Limit THRILLER, USA 2011

Starbesetzter Thriller mit Shooting-Star Bradley Cooper ("Hangover") in der Hauptrolle: In "Ohne Limit" spielt er einen Schriftsteller, der durch eine Wunderdroge erst auf die Überholspur und dann in große Gefahr gerät. Weiters mit dabei: Abbie Cornish ("Bright Star") und Oscar-Preisträger Robert De Niro.

From Paris with Love ACTIONFILM, USA, F 2010
ATV2 Film
Das Konzert MUSIKKOMÖDIE, F, B, I, RUS, RO 2009
Die grandiose Karriere von Andrej Filipov, der einst Leiter des weltberühmten Moskauer Bolschoi Orchesters war, fand vor Jahren ein abruptes Ende. Damals weigerte er sich, während des kommunistischen Regimes, seine jüdischen Orchestermitglieder rauszuwerfen. Seither fristet er ein kümmerliches Dasein als Reinigungskraft - und das ausgerechnet in dem Haus, wo er früher zu dirigieren pflegte. Doch eines Tages findet er im Büro seines Chefs eine Nachricht, die sein Leben verändern könnte. Der Direktor des renommierten Pariser Théâtre du Châtelet sucht verzweifelt Ersatz für die Philharmoniker aus San Francisco. Andrej beschließt kurzerhand sein altes Orchester wieder aufleben zu lassen und in Frankreich aufzutreten. Doch zuerst gilt es seine ehemaligen Musikerkollegen ausfindig zu machen, die in ganz Moskau verstreut sind.
Tiefe der Sehnsucht DRAMA, USA 2000
3SAT Film
The King's Speech - Die Rede des Königs DRAMA, GB, AUS 2010

Auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei höchst unterschiedlichen Männern: Colin Firth und Geoffrey Rush schlüpfen in "The King's Speech" in die Rollen eines stotternden Königs und seines exzentrischen Sprachtherapeuten.

...und ewig schleichen die Erben KOMÖDIE, USA, GB 1993
SAT1 Film
Jäger des verlorenen Schatzes ABENTEUERFILM, USA 1980
Der Archäologieprofessor Indiana Jones erhält den Auftrag, in Ägypten die verschollene Bundeslade des Alten Testaments zu suchen, ehe die Nazis sie in ihren Besitz bringen können. Gemeinsam mit seiner Freundin Marion findet er die Lade, verliert sie jedoch an die Deutschen und seinen Erzrivalen, den skrupellosen Archäologen Belloq - doch die magische Kraft kehrt sich gegen jene, die sie missbrauchen wollen. Als die Nazis die Lade öffnen, lodert ein apokalyptisches Feuer auf ...
Indiana Jones und der Tempel des Todes ABENTEUERFILM, USA 1984
RTL Film
3 Days to Kill ACTIONFILM, F, USA 2014
Ethan Renner ist todkrank. Daher möchte er die ihm verbleibende Zeit mit seiner Tochter Zooey verbringen, als er von einer Agentin einen Deal vorgeschlagen bekommt: Er soll den Waffenhändler 'Der Wolf' töten. Im Gegenzug erhält er ein Heilmittel, das sein Leben verlängern könnte. Ein vager Deal, denn die Wirksamkeit des Mittels ist nicht erwiesen und gerade jetzt möchte Ethan seine Tochter nicht enttäuschen.
Sabotage ACTIONFILM, USA 2014
VOX Film
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes FANTASYFILM, GB, USA 2011

Teil 2 - Epochales Finale der Fantasy-Filmreihe. Ein letztes Mal schlüpfen die Jungstars Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in die Rollen von Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger: Im zweiten Teil des "Harry Potter"-Finales kommt es zum großen Showdown, in dem Harry zum ultimativen Kampf gegen Lord Voldemort antritt.

Total Recall - Die totale Erinnerung SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1990
K1 Film
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra KOMÖDIE, D, C, F 2002
Asterix und Obelix erhalten wieder einen Spezialauftrag von Miraculix. In Ägypten hat der Architekt Numerobis Probleme: Seine Herrscherin Kleopatra verlangt von ihm, innerhalb kürzester Zeit einen Palast für sie zu bauen, sonst wird er den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen. Mit Miraculix, Idefix und dem Zaubertrank machen sich Asterix und Obelix auf die Reise ins Land der Pyramiden ...
Centurion - Fight or Die ACTIONFILM, GB 2010
Tele 5 Film
Der Ritter der Apocalypse THRILLER, CDN, USA 1998
Bauarbeiter finden in der New Yorker U-Bahn uralte Skelette. Die Archäologin Karen untersucht sie und findet dabei den Schlüssel zum Kerker des Teufels. Gemeinsam mit dem Templermönch Lukas muss sie nun vor dem Diener des Leibhaftigen fliehen, der mit dem Schlüssel die Welt zerstören will. Spannendes Endzeit-Fantasy-Spektakel.
WWE RAW WRESTLING Entertainment-Show (Folge: 1197)
Disney Film
Mit Dir an meiner Seite LIEBESFILM, USA 2010

Zusammen mit ihrem jüngeren Bruder verbringt Teenager Ronnie den Sommer bei ihrem Vater. Sie rebelliert gegen alles und jeden, diese Veronica 'Ronnie' Miller. Das fing vor Jahren an, als ihr Vater Steve sie, ihren kleinen Bruder und ihre Mutter zurückließ. Nun soll Ronnie den Sommer zusammen mit ihrem Bruder Jonah in Steves Haus am Meer verbringen. Natürlich macht Ronnie erst einmal alles, damit ihr Vater sie wieder nach Hause schickt. Doch dann lernt sie Mädchenschwarm Will kennen - und ihr Leben verändert sich von Grund auf...

Gilmore Girls DRAMA Alles für die Katz (Staffel: 4 Folge: 85), USA 2003
BR Film
Hochwürden Don Camillo KOMÖDIE, F, I 1961
Die ewigen Streithähne Don Camillo und Peppone wurden befördert: Der ehemalige Bürgermeister Peppone ist nun für die Kommunisten Senator in Rom, während Don Camillo vom Papst zum Prälaten ernannt wurde. Aber es dauert nicht lange, bis es die beiden in ihr kleines Heimatdorf zurückzieht - um sich dort erneut mit Witz und Tücke ihrer alten Fehde hinzugeben. Dabei geht es um die Frage, ob Don Camillo Peppone überreden kann, einer kirchlichen Trauung seines Sohnes zuzustimmen.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage, D 2016

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Donna Leon - Tierische Profite TV-KRIMINALFILM, D 2015

Der Tote im Kanal starb durch drei Messerstiche in den Rücken. Seine Identität ist rasch geklärt. Andrea Nava hielt Vorlesungen an der tierärztlichen Fakultät von Verona. Warum aber arbeitete der renommierte Professor für Veterinärmedizin ausgerechnet in einer der größten Fleischfabriken Italiens? Lino Papetti , der Geschäftsführer des Schlachthofs, hatte offenbar keine Ahnung vom akademischen Grad seines Mitarbeiters. In seinem Betrieb war Nava für die Fleischbeschauung zuständig, er sortierte kranke Tiere aus und schickte sie an die Mastbetriebe zurück. Eine unerwartete Wendung nimmt der Fall, als Brunetti herausfindet, dass seine Tochter Chiara (Laura-Charlotte Syniawa) das Mordopfer kannte. Ihr Freund, der Tierschutzaktivist Francesco Botta , ist mit Navas Unterstützung in den Schlachthof eingebrochen. Das Handy, auf dem er die Misshandlung von Tieren dokumentierte, wird gestohlen und Botta krankenhausreif geprügelt. Der Commissario will den Betrieb genauer unter die Lupe nehmen, doch sein Vorgesetzter Patta pfeift ihn zurück. Der Schlachthof gehört seinem alten Freund, dem zwielichtigen Industriellen Maurizio De Rivera . Brunetti kocht vor Wut.

Tagesthemen NACHRICHTEN mit Wetter
ZDFneo Film
Der gute Hirte THRILLER, USA 2006
Die Entstehungsgeschichte der CIA, erzählt aus der Erinnerung eines Agenten, der zu den Gründungsmitgliedern gehörte und für seine unbedingte Loyalität privat einen hohen Preis zahlen musste. Bereits als Student in Yale angeworben, begleitet der anfangs noch idealistische Edward Wilson den Geheimdienst durch die Zeit des Kalten Kriegs. In der Kubakrise 1961 muss Wilson schließlich entscheiden, was ihm wichtiger ist: die CIA oder seine eigene Familie. 1939, kurz nach Beginn des Zweiten Weltkriegs, wird der Yale-Student Edward Wilson in den elitären Geheimbund "Skull & Bones" aufgenommen, wo er durch seine unerschütterliche Loyalität die Aufmerksamkeit des FBI-Agenten Sam Murach erregt. Wilson lässt sich durch den US-Geheimdienst "Office of Strategic Services" anwerben und gehört nach Kriegsende zu den Gründungsmitgliedern der CIA, die sich schon bald zum mächtigsten Geheimdienst der Welt entwickelt. Während Wilson nach der Heirat mit der Senatoren-Tochter Margaret "Clover" Russell unter der Ägide von CIA-Direktor Philip Allen Karriere macht, wird die Paranoia des Kalten Kriegs allmählich zu seiner zweiten Natur: Wilson misstraut allen und jedem, bereit, selbst das Glück seines eigenen Sohnes Edward Wilson jr. zu opfern, wenn der Erfolg "seiner" Agency auf dem Spiel steht. In seiner zweiten Regiearbeit, einem Kalter-Kriegs-Thriller alter Schule, beleuchtet US-Star Robert De Niro die dunklen Seiten der CIA und ihrer skandalträchtigen Geschichte. Mit der Hilfe des pensionierten CIA-Agenten Milt Bearden, der unter anderem die CIA-Operationen in Afghanistan Mitte der 80er Jahre geleitet hatte, lernte De Niro auf etlichen gemeinsamen Reisen nach Europa und Asien Struktur, Arbeitsweise, Prinzipen und "innere Haltung" des Geheimdiensts näher kennen. Das Ergebnis seiner Recherchen ist ein fiktionaler Blick auf die frühe Geschichte der CIA, der sich an den Männern orientiert, die diese Geschichte machten. De Niro, der zuerst nur eine Hauptrolle in dem Projekt angeboten bekommen hatte, aber unbedingt auch Regie führen wollte, gelang es, eine spektakuläre Besetzung um sich zu versammeln: Neben De Niro in der Rolle des CIA-Mitbegründers General "Wild Bill" Donovan geben Matt Damon ("Der Marsianer", "Die Bourne Identität"), Angelina Jolie ("Salt"), Alec Baldwin ("Departed"), Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), William Hurt ("Das Verschwinden der Eleanor Rigby"), Michael Gambon ("Harry Potter"), John Turturro ("Plötzlich Gigolo") und Martina Gedeck ("Das Leben der Anderen") einem komplizierten Stück Zeitgeschichte ihr Gesicht.
Aviator BIOGRAFIE, USA 2004
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen