Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Mein bester Freund KOMÖDIE, F 2006
Die Welt des Antiquitätenhändlers Francois besteht einzig und allein aus Arbeit. Doch dann wird er zu einer Wette herausgefordert: Er soll innerhalb von zehn Tagen einen neuen "besten" Freund finden, und das ist gar nicht so einfach! Unterhaltsame Filmkomödie von Patrice Leconte, mit Daniel Auteuil und Dany Boon.
Tod eines Immobilienmaklers KOMÖDIE, DK 2009
3SAT Film
Eine Handvoll Briefe - Liebe im Gepäck TV-DRAMA, A, D 2014
Kristin wird 40 - und ihr bester Freund Lenny schenkt ihr einen am Flughafen ersteigerten Koffer. Darin entdeckt sie Liebesbriefe, die sie derart berühren, dass sie deren Autor aufspürt. Eigentlich hat Kristin null Bock auf Geburtstagsparty. Klar, blinken die Warnlichter in Sachen "Hilfe, ich bleibe übrig und werde eine alte, einsame Schachtel" in immer kürzeren Abständen. Aber im Prinzip geht's ihr ganz gut. Deshalb feiert sie jetzt auch mit ihren engsten Freunden. Alle sind da, auch Lenny, ihr bester Freund seit der gemeinsamen Kindheit. Am Flughafen werden regelmäßig Koffer versteigert, die nicht abgeholt werden. Niemand darf sie vorher öffnen. Keiner weiß, was ihn erwartet. Lenny gibt Kristin als Geburtstagsgeschenk so einen Koffer "voll mit Schicksal, Zufall, einer Prise Karma oder auch nur einem Haufen dreckiger Wäsche". Natürlich wollen Kristins Freundinnen, dass sie den Koffer gleich aufmacht. Zur Enttäuschung Aller ist nichts Besonderes drin. Es ist das Gepäck einer Frau: Kleidung und Hygieneartikel. Als Kristin den Koffer am nächsten Morgen entsorgen will, entdeckt sie darin Liebesbriefe und Gedichte, das zutiefst berührende Protokoll einer großen Liebe. Kristin schmilzt dahin. Was wohl aus der Besitzerin des Koffers geworden ist? Und wer mag ihr diese Gedichte geschrieben haben? Wie sehr wünscht sie sich, dass ihr einmal ein Mann nur einen einzigen dieser wunderbaren Verse schreiben würde. Aber so einen Mann gibt es wohl nicht. Sie beginnt zu recherchieren, wer hinter den Briefen steckt. Warum der Koffer so lange auf dem Flughafen liegen geblieben ist. Warum er nie von jemandem abgeholt wurde. Kristin findet die Familie der Verstorbenen, die offenbar verheiratet war und Kinder hatte und sie findet auch den Mann, der die Gedichte geschrieben haben muss. Ohne ihm zu sagen, wie sie auf ihn gestoßen ist, knüpft sie eine Beziehung zu ihm.
Close up KINOMAGAZIN
SAT1 Film
Kissenschlacht KOMÖDIE, D 2011
Anna und Michael haben alles versucht, um ein Baby zu zeugen - ohne Erfolg. Einen letzten Versuch gibt es noch: Leihmutterschaft. Ihr Arzt und Freund Peter sieht in der Russin Maria die ideale Kandidatin. Sie ist bereit, das Kind für die beiden auszutragen. Eine glückliche Fügung, zumal Michael innerhalb eines Jahres einen Nachfolger vorweisen muss, um die Firma seines Onkels übernehmen zu können. Anna gaukelt allen eine Schwangerschaft vor - mit verheerenden Folgen ...
akte 20.16 INFOMAGAZIN, D 2016
RTLNitro Film
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen KOMÖDIE, I 1978
Sheriff Spencer nimmt die Aufregung über ein angeblich gelandetes Ufo nicht ernst, bis er die Bekanntschaft des kleinen Außerirdischen H-7-25 macht. Als sein kleiner Freund von der Abwehrbehörde gejagt wird, zeigt Sheriff Spencer, was außerirdische Kraft ist.
Der Boss KOMÖDIE, CDN, F 1985
7MAXX Film
Vehicle 19 ACTIONFILM, USA 2013
Paul Walker in gewohnter Actionmanier: Michael Woods, gerade auf Bewährung draußen, ist in Johannesburg auf der Durchreise, als er sich fatalerweise den falschen Mietwagen leiht. Er findet sich plötzlich im Netz der korrupten Polizei vor Ort wieder. Doch die legen sich mit dem Falschen an ...
Home of the Brave DRAMA, USA 2006
Tele 5 Film
Out of Inferno ACTIONFILM, RC 2013
Die Brüder Tai-Kwan und Keung gehen getrennte Wege. Tai-Kwan ist bei der Feuerwehr, Keung hat eine Sicherheitsfirma gegründet. Ausgerechnet in dem von Keung frisch ausgestatteten Wolkenkratzer bricht ein riesiges Feuer aus und die Löschsysteme versagen. Das Leben der Menschen ist in Gefahr. Im brennenden Gebäude ist auch die schwangere Si Lok, Tai-Kwans Ehefrau... Actionreich, packend, emotional.
Stash House THRILLER, USA 2012
ZDFkultur Film
Happy Happy TRAGIKOMÖDIE, N 2010
Eine sich vernachlässigt fühlende Hausfrau träumt von einem glücklichen Leben in ihrem norwegischen Dorf. Sie ist fasziniert von ihren neuen Nachbarn und beginnt mit dem Mann eine Affäre. Die abwechslungsreiche Beziehungskomödie mit tragikomischen Momenten gewann auf dem Sundance Festival 2011 den Großen Preis der Jury. Kaja ist Optimistin mit Leib und Seele. Dabei hat sie in ihrem Leben als Hausfrau und Mutter eigentlich nichts zu lachen. Mitten im norwegischen Nirgendwo passiert ziemlich wenig, und der eigene Ehemann geht lieber auf die Jagd als mit Kaja ins Bett. Da sind die neuen Nachbarn eine willkommene Abwechslung. Erfolgreich, witzig, verliebt und Eltern eines adoptierten Kindes aus Äthiopien sind Elisabeth und Sigve das perfekte Paar und all das, was Kaja sich immer erträumt hat. Ihre Wünsche scheinen in Erfüllung zu gehen, als sie und ihr attraktiver Nachbar sich spontan nach einem Abendessen näher kommen. Kaja ist zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich glücklich, doch hat sie die Rechnung ohne Elisabeth und ihren eigenen Ehemann Eirik gemacht. Ihr Seitensprung mit Sigve bildet nur die Eröffnung eines Bäumchen-wechsel-dich-Spiels, in dem Elchfleisch und ein Konzert des örtlichen Kirchenchors eine große Rolle spielen - und einige verblüffende Wahrheiten ans Licht kommen. "Happy Happy" ist das Spielfilmdebüt der norwegischen Regisseurin Anne Sewitsky, die ihre Motivation folgendermaßen beschreibt: "Ich wollte eine Geschichte über eine immer glückliche Person erzählen. Egal, wie hoffnungslos und tragisch die Welt auch erscheinen mag, sie lächelt. Ihr innerer Antrieb ist Glück, ihre Überlebensstrategie ist es glücklich zu sein."
Beyond Love and Companionship KURZFILM, D 2012
RTLS Film
Schule KOMÖDIE, D 2000
Markus steht kurz vor dem Abitur. Da er gerade Ärger mit seiner Freundin Sandra hat, stürzt er sich Hals über Kopf in die Planungen der Abifeier. Hilfe bekommt er von André, dessen Beziehung kurz vorher in die Brüche gegangen ist. Gemeinsam mit ihren Freunden wollen Markus und André dafür sorgen, dass sie einen denkwürdigen Abschied vom Gymnasium feiern können...
Französisch für Anfänger KOMÖDIE, F, D 2006
Disney Film
Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu KOMÖDIE, USA 2010
Lemuel Gulliver arbeitet bei einer Zeitung als Postangestellter und verliebt sich in die schöne Darcy, die dort als Reporterin arbeitet. Um seiner Karriere und seinen Chancen bei Darcy einen gehörigen Schub zu geben, fälscht Gulliver einen Text, der ihm flugs den Auftrag einbringt, eine Reportage über das Geheimnis des Bermuda Dreiecks zu schreiben. Als Lemuel mit einem Schiff an berüchtigter Stelle kreuzt, wird er durch einen Strudel an die Küste des fernen Landes Liliput gespült. Dort entspricht seine Größe endlich auch seinem Mundwerk...
Immer wieder Jim SITCOM Der geschenkte Gaul (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2001
SF2 Film
Genug gesagt KOMÖDIE, USA 2013
Das Getratsche ihrer Kundschaft kümmert die Masseurin Eva wenig, doch dann erhält sie dadurch die Gelegenheit, die schmutzigen Geheimnisse ihres neuen Geliebten zu erfahren. Mit ihrer Neugier macht sie sich das Leben und die Liebe schwer. Charmante, feinsinnige romantische Komödie von Nicole Holofcener («Please Give») mit Julia Louis-Dreyfus («Seinfeld») und James Gandolfini («Die Sopranos»), der noch vor der Premiere mit 52 Jahren verstarb. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt «Genug gesagt» (Originaltitel: «Enough Said») als Free-TV-Premiere.
The Karman Line KURZFILM, GB 2014

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFkultur Film
Beyond Love and Companionship KURZFILM, D 2012
Eine junge jüdische Frau in Berlin geht auf Identitätssuche. Außer ihr selbst scheint sie schon jeder durchschaut zu haben. Aber ist das wirklich sie? Regisseur Lior Shamriz zeigt die Suche nach der Identität mit dem Gespür eines Komikers, der am seelischen Abgrund balanciert. Shamriz wurde 1978 in Ashkelon, Israel, geboren, wo er auch begann, Filme und Musik zu machen. Mit "Beyond Love and Companionship" gewann Shamriz in Oberhausen 2013 den 3sat-Förderpreis. Seine Arbeiten wurden auf zahlreichen Filmfestivals gezeigt, darunter Berlin, Locarno, Sarajevo, sowie im New Yorker Museum of Modern Art, im Centre George Pompidou und im Museum Ludwig. Sein Low Budget Film "Japan Japan" lief auf 50 Festivals und gewann mehrere Preise.
Die sexuellen Geheimnisse einer Familie KOMÖDIE, F 2012
SF2 Film
The Karman Line KURZFILM, GB 2014
Die Kármán-Linie ist die gedachte Grenze zwischen der Erdatmosphäre und dem Weltraum. Im gleichnamigen Kurzfilm wird diese Linie zur Bewährungs- und Zerreisprobe für eine ganz normale Londoner Familie. Mutter und Ehefrau Sarah kann eines Tages mit ihren Füssen den Boden nicht mehr berühren. Aussergewöhnlicher, ergreifender Kurzfilm über die Liebe und (die menschliche) Vergänglichkeit.
Milky Way Is Our Galaxy KURZFILM, FIN 2014
7MAXX Film
Home of the Brave DRAMA, USA 2006
Kurz vor ihrer Heimkehr vom zweiten Irakkrieg wird eine Gruppe Soldaten beauftragt, medizinisches Material an einen Stützpunkt nahe Bagdad zu liefern. Die Einheit gerät in einen Hinterhalt und erleidet schwere Verluste. Die Überlebenden, darunter der Chirurg Will Marsh und die Lehrerin Vanessa Price, haben nach ihrer Heimkehr mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen - die Integration in den zivilen Alltag scheint nahezu unmöglich ...
Saw VI HORRORFILM, USA 2009

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Tod eines Immobilienmaklers KOMÖDIE, DK 2009
Alex hat zu Lebzeiten komplett versagt. Nach einem schweren Autounfall erhält er von Gott eine zweite Chance, ein besserer Menschen zu werden. Wird er sie nutzen? Skurrile dänische Komödie von und mit Ander Matthesen.
Die besten Köche der Welt DOKUMENTATION Zu Gast im Ikarus: Prin Polsuk, A 2016
RTLNitro Film
Der Boss KOMÖDIE, CDN, F 1985
Der einfachste Weg, eine Bank zu überfallen, reizt den Ganoven Grimm nicht im geringsten. Als Clown verkleidet, überlistet er die Angestellten der größten Bank von Montreal und raubt sie aus. Weil Grimm eine Spielernatur ist, vergrößert er das Risiko noch, indem er seine beiden schusseligsten Freunde als Helfer engagiert. Die Geschichte ist so unglaublich, dass Polizisten von Montreal bis New York abends bei einem schäumenden Budweiser immer noch davon erzählen.
Fröhliche Ostern KOMÖDIE, F 1984
ZDFkultur Film
Die sexuellen Geheimnisse einer Familie KOMÖDIE, F 2012
In einer normalenfranzösischen Familie mit drei Generationen haben alle Sex, nur noch nicht der 18-jährige Sohn. Doch getrieben von der Neugier, wird auch er bald erste Erfahrungen sammeln. Der Film erzählt aus unterschiedlichen Perspektiven mit großer Nonchalance, unverkrampft und ohne Tabus von der Bedeutung der Sexualität in unterschiedlichen Phasen des Lebens. Romain, mit 18 Jahren der jüngste Sohn einer französischen Familie, ist frustriert darüber, dass er als einziges Familienmitglied noch keinen Sex hatte. Nachdem er als Mutprobe im Unterricht onaniert und erwischt wird, suspendiert ihn der Direktor vorerst von der Schule. Romains Mutter Claire stellt fest, dass sie nichts über das Sexualleben ihrer Kinder weiß und möchte in der Familie einen offeneren Umgang mit dem Thema fördern. Schließlich sammelt Romains älterer Bruder Pierre längst Erfahrungen zu dritt, Tochter Marie hat einen festen Freund und selbst der verwitwete Vater von Claires Mann Hervé erzählt freimütig, dass ihn zweimal monatlich eine Prostituierte besucht. Bei separaten Abendessen versuchen die Eltern, aus ihren Söhnen mehr über deren Liebesleben herauszubekommen, doch Pierre weicht aus und Romain fängt an zu weinen. Dabei gibt es in seiner Klasse noch die hübsche Coralie, die Romain sehr mag und für ihn einen Weg aus dem sexuellen Frust bedeuten könnte.
Happy Happy TRAGIKOMÖDIE, N 2010
ORF III Film
Die Auslöschung TV-DRAMA
Für Ernst und Judith kommt die große Liebe spät und unerwartet. Als die beiden endlich ihren Gefühlen folgen entsteht aus ihren sehr unterschiedlichen Leben ein einziges, sehr glückliches. Kleine Veränderungen an Ernst wirken vorerst noch harmlos. Erinnerungslücken überspielt der brillante Intellektuelle mit Humor. Dann folgt die Diagnose mit Alzheimer. Judith ist mit dem langsamen Verlust all dessen konfrontiert, das sie an Ernst liebt. Er weiß, dass er sich dem Punkt nähert, an dem er vergessen wird, wer sie beide sind und trifft eine Entscheidung
Mythos Geschichte GESCHICHTE Mit Volldampf an die k.u.k. Riviera
SF2 Film
Milky Way Is Our Galaxy KURZFILM, FIN 2014
Der finnische Kurzfilm «Milky Way Is Our Galaxy» bringt Folgendes auf den Punkt: Manchmal ist der Gang zur Flaschenentsorgung mehr als nur der Gang zur Flaschenentsorgung - vor allem wenn man sich mit der Milchstrasse befasst.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2016
WDR Film
Bis nichts mehr bleibt TV-DRAMA, D 2012
Der junge Familienvater Frank schafft es, sich selbst wieder aus den Fängen des Systems zu lösen - aber in diesem Kampf verliert er seine Familie an Scientology.
Babylon DRAMA (Folge: 5), GB 2014
RTLS Film
Französisch für Anfänger KOMÖDIE, F, D 2006
Der junge Schüler Henrik ist kein großer Fan von Frankreich, besonders sein Französischlehrer Monsieur Nouvelleville bringt ihn immer wieder auf die Palme. Gegenüber seinen Mitschülern erwähnt er, dass Frankreich seiner Ansicht nach kein besonders tolles Land ist, doch dabei unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler: Seine Mitschülerin Valerie, Halbfranzösin und Hendriks absolute Traumfrau, hört das Gespräch mit und ist entsetzt. Jetzt hat Hendrik nur noch eine Chance: Er muss am Schulaustausch nach Frankreich teilnehemn, um Valerie zu zeigen, dass er keinesfalls eine tiefe Abneigung gegen ihr Heimatland hegt. Gemeinsam mit einem Bus voller Streber bricht Hendrik auf und erlebt einen ganzen Sommer voller Partys, Chaos und neuer Freundschaften...
Go On COMEDYSERIE Schnitzeljagd (Folge: 7), USA 2012
Tele 5 Film
Stash House THRILLER, USA 2012
David und Amy ziehen endlich in ihr Traumhaus! Doch kaum sind die Kisten ausgepackt, entdecken sie zufällig, dass die Wände mit jeder Menge Heroin vollgestopft sind. Das ist den beiden dann doch zu heiß und sie wollen so schnell wie möglich wieder aus dem Haus raus. Da hält ihnen allerdings schon Dealer Spector die Pistole an die Schläfe… Effektvoller Dolph Lundgren-Actioner à la "Panic Room".
Blood of Redemption ACTIONFILM, USA 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN